Gegründet wurde unser Verein am 07. Mai 2007 unter dem Namen –
Country- und Westerndancers Neuhofen e.V.
Zunächst wurde mit viel Spaß hauptsächlich zu Country- und Westernmusik getanzt.

Als im Zuge der Zeit in der Linedance-Szene immer mehr moderne, aktuelle Musik Einzug hielt, haben wir diese ebenfalls in unser Repertoire aufgenommen und unseren Vereinsnamen 2010 auch etwas modifiziert. Seitdem heißt unser Verein –
Country – Line Dancers Neuhofen e.V.

Mittlerweile zählen wir ca 120 Mitglieder.
Auf diesen enormen Zuspruch sind wir sehr stolz und freuen uns, dass unser Tanzangebot soviel Resonanz findet.

Heute tanzen wir vor allem zu den aktuellen Linedance – Charts, das heißt, immer wieder neue Tänze dazu lernen !
Dennoch steht bei uns der Spaß im Vordergrund, denn Linedance macht einfach gute Laune, fördert die Konzentration und Koordination und vermittelt ein gutes Körpergefühl.

Unser Ziel ist es mit Freude und Freunden zu Tanzen.
Außerdem unternehmen wir gemeinsame Ausflüge und feiern auch einmal gerne, beispielsweise bei unserem Sommerfest oder unserer Weihnachtsfeier.

Mitglied sind wir beim “ Deutschen Tanzsportverband e.V. „,
beim “ Tanzsportverband Rheinland – Pfalz e.V. “ und beim “ Sportbund Pfalz „.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann komme doch einfach einmal bei uns vorbei.
Schaue unverbindlich und ohne Aufnahmezwang in eine unserer Übungsstunden herein.

Wir freuen uns auf Dich